Harz / PullmanCity – September 2013

‘Howdy-Ho’ Biker!

Unsere nächste Tour im September (6.-8.9.2013) steht an und das Motto lautet: “Wild-Wild-West @ PullmanCity“, denn wir besuchen die Westernstadt in Hasselfelde im schönen Harz. Die Ferienhäuser sind gebucht und die gewünschte abendliche Abwechslung nach den ausgiebigen Touren vom Kyffhäuser bis zum Brocken sind in der Westernstadt nun sichergestellt. Yee-haw…. zur musikalischen Darbietung werden wir im Yukon Saloon mit Getränken versorgt und wer von den Motorradtouren noch keine Schwielen am “Hintern” hat, darf seine Ausdauer beim Bullenreiten beweisen.

Für die Greenhorns und ‘nicht-sitzfesten’ Sozias gibt es genug Raum für Aktivitäten über den Tag bzw. das Wochenende, denn die Westernstadt hat viel zu bieten. Schaut einfach in den Aktions-Kalender, auf die Übersichtskarte oder besucht die Bodethal-Therme für ein Wellnessangebot.

Ich wünsche allen weiterhin eine sonnige und unfallfreie Saison, lasst euch nicht vom Sheriff kriegen (es gibt neue Hilfsmittel zur ‘Banditen-Verfolgung’) 😉

main_logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag:

Es war eine sonnige Motorradtour (bis auf einen Schauer während der Rückfahrt) mit vielen Highlights und ordentlich Spaß! Alles hat reibungslos geklappt und die Unterkunft war erfahrungsgemäß eine gute Entscheidung. Auch wenn alle etwas anpacken mussten (3 Ferienhäuser und kein Hotel) war die Stimmung durchweg heiter. Vermutlich wurde durch den Grillabend der Zusammenhalt noch besser gefördert und somit war es eine gelungene Sache mit familiärem Touch. Die Nachbarn waren sehr freundlich und versorgten uns sogar mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Die anspruchsvollen Touren verliefen bei relativ wenig Verkehr ohne irgendwelche Zwischenfälle, da wir vorwiegend auf wenig befahrenen Nebenstrecken unterwegs waren. Die 36 Kurven von Kyffhäuser wurden dieses mal trotz Überwachung von unseren “lieben Ordnungshütern” endlich befahren (natüüüürlich vorschriftsmäßig – was jeder anders interpretiert :-)) und so kamen am Ende 1205 km zusammen. Die Temperaturen schwankten von 32 Grad am Freitag bis 18 Grad am Sonntag, wobei der Samstag die ideale Mitte war und uns Adrenalin & Freude bescherte. Grip ohne Ende… die Reifen klebten förmlich am Asphalt und das Grinsen in den Gesichtern war unübersehbar! Die Abende wurden in PullmanCity verbracht, denn die Westernstadt bot ein tolles Abendprogramm mit Tanz, Livemusik, Bullenreiten und Lagerfeuer. Die Mädels haben die Gegend erkundet und viele interessante Dinge gefunden, die man in der Kürze der Zeit leider nicht bewältigen konnte. Doch das verspricht ein verlängertes Wochenende mit noch mehr Programm für die nächste Harztour!

Alle sind unversehrt wieder zurück und freuen sich auf die nächste Tour. Wie immer sind die Bilder und einige Videos hier im nachfolgenden Web-Album zu bewundern:

PullmanCity-2013

Gruppenbild-PullmanCity

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>