Fahrsicherheitstraining im April 2015 mit Motobike45

Liebe Bikerinnen und Biker,

die neue Saison 2015 beginnt in Kürze und bevor es richtig auf die Strasse geht und wir unsere Mai-Tour starten, werden wir mit Wilfried von Motobike45 ein Fahrsicherheitstraining der besonderen Art durchführen. Yusuf war Ende der letzten Saison spontan als Ersatzfahrer dabei und möchte nochmals teilnehmen, da er sehr viel mitnehmen konnte und begeistert war. Auch für erfahrene Krad-Fahrer ist es ein nützliches Training, da man die Kurvenfahrten, Schräglagen und plötzliche Manöver optimieren kann. Der Kurs geht einen ganzen Tag mit Leihmaschine und “Stützrädern für Große” ;-). Die Gruppen werden nicht so groß sein (5- max. 7 Personen) und so wird der Instruktor genug Zeit für jeden Fahrer nehmen (siehe Trainingsablauf). Per Funk wird jeder Fahrer einzeln auf die richtige Fahrweise eingewiesen und gedrillt. Der Kurs macht bei Saisonbeginn richtig Sinn und die gewonnen Erkenntnisse können kurze Zeit später bei unserer Mai-Tour nach Liesenich umgesetzt werden. Der Übungsparkour ist auf dem Gelände des Bikertreff Krefeld Niederrheinhalle direkt hinter dem KönigPALAST (neues Eishockeystadion) Kleinewefersstraße 160, 47803 Krefeld. Das Eishockeystadion ist von allen Seiten sehr gut ausgeschildert, trotzdem noch eine kleine Hilfe: Anfahrtsbeschreibung des Bikertreff Krefeld.

Gerne dürfen sich weitere Interessenten bei mir melden, wir haben noch wenige Restplätze für den April-Termin: Sonntag, 12. April 2015, das Training startet um 9 Uhr und geht bis ca. 17 Uhr.

weitere Infos über den Veranstalter: www.motobike45.de

logo-motobike45

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>