Mosel / Alte Dorfschänke – August 2017

Liebe Bikerfreunde,

auch unsere zweite Tour in diesem Jahr war sehr kurvenreich bei tollem Wetter. Wie üblich trafen wir uns in Wuppertal, um in die Tour zu starten. Doch leider sollte auch diese Tour nicht ohne Probleme ablaufen, denn nach nur ca. 35 Kilometern streikte dieses Mal auch ein deutsches Motorrad. Vielleicht Glück im Unglück, denn besser in der Nähe der Heimat, als fernab in Luxemburg, denn es entpuppte sich ein Motorschaden. Nach dem auch dieses Problem gelöst war, fuhr Ceo mit einer Leih-Maschine weiter. Der fast “verlorene” Freitag war leider auch verregnete und somit war die Hintour nicht maßgeblich für das sonst perfekte Wochenende. Die Samstagstour führte uns durch das kurvenreiche Luxemburg und war ein voller Erfolg. Die Vorarbeit und Ausarbeitungen haben sich gelohnt.

In unserer Unterkunft, der “Alten Dorfschänke” lernten wir neue Motorradfreunde aus unserer Gegend kennen, die uns auf Anhieb sympatisch waren und das nicht nur, weil Dirk sich als verantwortungsbewusster “Betreuer” sich um seine 3 Mitfahrer kümmerte ;-). Wir sehen uns hoffentlich bald wieder – vielleicht bei einem Abstecher am Cafe Hubraum?

Marco, der Inhaber und selbst Biker der “Alten Dorfschänke”, hat unsere speziellen Biker-Wünsche berücksichtigt und uns gut versorgt. Leider konnte er sich aufgrund der Unterbesetzung nicht an einen unserer schönen Tagestouren anschließen aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Die Rückfahrt führte uns über den Rhein vorbei an Königswinter und durch das Bergische Land. Zurück im heimischen Gebiet kurvten wir um viele Bauernhöfe auf Nebenstrecken bei angenehmen Temperaturen und ließen das Wochenende ausklingen. Abschließend können wir sagen, es lohnt sich immer wieder in die Eifel/Mosel/Luxemburg-Region zu fahren.

Unsere Planung für Mai 2018 wurde mehrheitlich noch weiter südlich – in den Schwarzwald – gewünscht. Aktuell sind wir mit Unterkünften und Ausarbeitungen in Arbeit und werden in Kürze Vorschläge anbieten. Ihr dürft euch wie immer auf eine top organisierte Tour freuen, die auf ihre Art etwas neues mitbringen wird. Nur so viel möchten wir verraten: es geht durch den Elsas in den Schwarzwald. Mit Touren an die bekannten Seen Titisee, Schluchsee, den kurvenreichen Schluchten bei Todtmoos und eine phantastische Tagestour in die Vogesen. Alles Weitere folgt…

 

2 comments to Mosel / Alte Dorfschänke – August 2017

  • Dirk Glotzbach

    Hallo Ihr Reisschüsselfahrer (BMW) Werkstattfreunde :-)…sorry Ceo

    ja hier ist der “Betreuer” Dirk und ich freu mich, das wir in euren Erinnerungen geblieben sind.

    Freue auch von euch zu hören und nächstes Jahr Todtmos will ich dabei sein……

    Mann sind meine Jungs Fotogääähhhnnnnn ………grööölllllll

    • ceo

      Hallo Dirk,
      die Bilder musste ich mit Photoshop bearbeiten, um die Altersfalten zu retuschieren – ups, jetzt ist es raus 😉
      Es geht am 28.04.2018 in den Schwarzwald (77815 Bühl)!
      Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es bei Dir/Euch klappt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>