Treffen Khans-Bikers

Hallo zusammen!

Unser Treffen mit den Khans- Bikern war wieder ein super Event für alle Beteiligten. Jeder brachte eine Kleinigkeit zu Essen mit, für Getränke war gesorgt und gute Stimmung war sowieso bei jedem Einzelnen vorhanden. Schön, dass Aleks mit von der Partie war, da sie sich nach der Tour nicht wirklich schlüssig war , ob sie sich noch mal bei Yusuf aufs Motorrad setzt. Unser Jürgen kam mit seinem 1MK Bike extra mit der Fähre über den großen Fluss aus Rheinberg angeradelt und Hövi schaffte es auch noch mit seiner Gummikuh unverhofft an dem Treffen teilzunehmen. Gesprächsstoff hatten wir genug also so gab es ein vergnügtes Essen mit viel Sprechspaß und anschließend eine Besichtigung der Moschee. So wurde also aus einem kurzen Treffen zwecks gemeinsamen Essens, ein wunderschöner  Tag, sodass niemand mehr wusste, wo die Zeit geblieben war. Mich hat der spontane Besuch des Hocas und Moschee-Vorstands sehr bewegt, der trotz seiner knappen Zeit (Hochzeit + Beerdigung an diesem Tag) uns den Segen gab. Die Rede war sehr passend für Biker und sollte uns einfach nur auf den Boden der Tatsachen bringen – keine Rüge oder Vorhaltungen, jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich und Allah / Gott etc. steht uns nur bei, ist aber nicht für alles verantwortlich. Das Einführungsgebet vom Hoca, der aus der Türkei eingeflogen wurde, hat er meines erachtens sehr schön in singender Form vorgetragen, auch wenn es nicht viele verstanden haben (arabisch)- es hat sehr schön geklungen 🙂 Ich möchte abschließend noch sagen, dass ich als Muslim noch nie eine so liberale Moschee kennengelernt habe!

Um diesen Tag nicht allzu abrupt enden zu lassen, beschlossen wir noch eine kleine Runde mit den Moppeds zu drehen. Eine kleine Gruppe von einem halben Dutzend Bikern folgte uns ins Bergische mit einem kurzen Stopp an der Bewertalsperre und zum Ausklang an Cafe Hubraum, wo auch 2 Mädels (Sevinc + Belgin) von den Khans nach einer Shoppingtour 😉 mit dem Auto zum Abschied trafen. Es war also wieder ein tolles Treffen mit den Khans- Bikern und wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen.

Lieben Dank an Evi für die Vorbereitung/Gestaltung des Artikels, die leider nicht dabei sein konnte.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>