Wochenende am Diemelsee!

Hallo Biker, hallo Freunde!

Wie es letztens noch so schön gesagt wurde, nach der Tour ist vor der Tour. Diesmal waren wir zu dritt, Hövi, Frank und ich (Evi), unterwegs am Diemelsee. Die Hinfahrt am Freitag kam einer Nachtfahrt schon sehr nahe, da wir erst um 18 Uhr in Oberhausen abfuhren. Dank der Moppeds kamen wir auf der Autobahn gut durch den Feierabendverkehr und die Landstrassen waren dann nur noch ein Klacks. Es ist im Dunkeln natürlich schon ein anderes Feeling durch die Kurven zu fahren, da wir das Fernlicht nicht wirklich benutzt haben. Hat was, könnt Ihr ja mal testen. 🙂 Auf dem Campingplatz angekommen, gabs erst mal ein leckeres Bierchen für die Männer und danach ging unser Hövi erst mal seiner neuen Lieblingsbeschäftigung nach, die er letztes Wochenende für sich entdeckt hat.

Am Samstag zogen wir nach dem Frühstück und nachdem der Rasen gemäht war los. Da das Wetter ganz toll war, hatten wir eine Menge Fahrspaß. Kurven gibt es auch dort genug und so ließen wir so manchen Motorradfahrer hinter uns. Eine Strecke hat es Hövi dann wohl besonders angetan. Es ging Bergauf und die Kurven ließen nichts zu wünschen übrig. Als ich oben auf dem Berg ankam stand er schon in Position. Ich wendete meine Minna um zu fragen was los ist, da meinte er, er wäre verkehrt abgebogen. Ne, schon klar, bei den Kurven kann das passieren 🙂  Besonders wenn man die Gegend kennt. 😉 Also, wieder Berg runter und Strecke zurück. Berg auf wars noch rutschig aber hinunter gings dann.

Unsere Mittagspause verbrachten wir dann an der Edertalsperre und tranken erst mal einen Kaffee. Gut, ich will mal nicht erwähnen welcher Beschäftigung unser Hövi dann wieder nachging, dafür gibts Fotos 🙂 Unterwegs hatte ich auch eine Burg gesichtet, die ich dann endlich von der Talsperre aus fotografieren konnte. Ich werde versuchen, das Foto zu vergrögern, damit man die Burg in der Ferne auch sieht.

Die weitere Tour war kurvenreich und ganz geschmeidig, jedenfalls für uns. Das beste war eigentlich, dass wir dort im ganzen Umkreis nicht einmal von der Polizei verfolgt wurden und so konnten wir uns richtig austoben. Was natürlich heisst, ganz gesittet durch die Kurven driven 🙂 immerhin, da ist ja noch das Ding mit der STVO. 😉

Abends gabs dann  Meistergrillwürstchen und Grillsteaks für die Männer, dazu ein leckeres Bier und später am Abend ein kleines Gläschen Ramazotti für unseren Hövi 😉

Leider war der Sonntag verregnet aber nach Hause mussten wir ja trotzdem. Wir ließen es uns auch nicht nehmen, noch ein paar Kurven zu fahren bevor wir dann doch auf die Autobahn gen Heimat fuhren. Mal sehen ob wir es dieses Jahr noch schaffen, so ein, zwei Kilometer zu fahren.

Bis dahin also, weiterhin gute Fahrt!

1 comment to Wochenende am Diemelsee!

  • Ceo

    Also ich werde ganz sicher noch die eine oder andere Tour dieses Jahr fahren und hoffentlich auch so viel Spass haben, wie Ihr. Hövi sollte mehr an seinem Computer spielen + Chatten, als an dem Handy 😉 … und in dem “kleinen” Glas war doch sicher Cola… 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>