BMW S1000RR-Teil2

Hallo Reisschüsselfahrer/innen,

wie angekündigt, war ich am zweiten Testtag zur Stelle und da stand sie, die ungedrosselte BWM S1000RR, bereit ihre Kampfkraft zu zeigen!

Ein neuer Reifensatz war auch schon aufgezogen: statt der werkseitigen Metzeler Racetec (die schon einen super Gripp aufwiesen) nun die brandneuen Michelin Power Pure. Leider blieb der vereinbarte Tag etwas kühl (nur ca. 10 Grad) aber dafür trocken. In der Stadt war an “Warmfahren” der Reifen nicht zu denken, also ging es raus ins Grüne, zur Bewertalsperre. In den langgezogenen Kurven die Gänge hochzuschalten ohne zu kuppeln – das ist ungewohnt und erfordert etwas Überwindung. Das geräuschlose zügige Schalten hilft aber schnell darüber hinweg und die Beschleunigungskurve zieht auch meine Mundwinkel nach oben 😀 Der Originalsound mit Werks- Endschalldämpfer läd zum Racing- Konzert ein, wobei man schnell das Nachsehen bzw. Hinterher- gucken hat :-O Die Fahr- Modis RAIN, SPORT, RACE und SLICK konnten nicht alle getestet werden, da letzteres nicht zur Verfügung stand. Im Modus RACE ist das Ansprechverhalten vom Gasgriff zum Hinterrad so kurz, wie die Kampfansage:

Reisschüsseln, zieht euch warm an!

3 comments to BMW S1000RR-Teil2

  • evi

    Hi Leute!
    Ich musste mir dieses breite Grinsen ansehen, schrecklich 🙂 und dann bekam er es nicht aus seinem Gesicht. Aber ich werde Ceo im Auge behalten bei solchen Aktionen von wegen Testfahrten :-). Schauen wir gemeinsam hinter wem auch immer her Maus, dann wirds auch nicht so teuer für uns :-). Allen ein frohes Pfingstfest und ein schönes langes Wochenende. Liebe Grüße an Alle!

  • ceo

    ich bin nur der Testfahrer und gehöre weiterhin zu den Reisschüssel-Reitern 😉
    wenn also jemand das Gerät beherscht, schauen wir gemeinsam hinterher 🙁

  • Stefan

    Zieh du dich lieber warm an, denn du kannst dann noch laenger auf mich warten . lol!

Leave a Reply to Stefan Cancel reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>