Die Saison ist eröffnet.

Hallo Freunde, hallo Biker!
Passend zum Saisonstart fand am vergangenen Wochenende die Motorradmesse in Dortmund statt. Wir haben sie uns natürlich nicht entgehen lassen, da wir sehr gespannt waren, was es denn Neues auf dem Markt gibt. Suzuki hatte für mich jetzt nichts dabei, obwohl die 1200er Bandit gar nicht so schlecht aussah, Kawasaki bestach das Auge wieder in Giftgrün und ließ so manches Bikerherz höher schlagen und BMW hat sich dieses Jahr mal dazu entschlossen die Motorräder einfarbig zu lackieren. Ob so eine quitschgelbe Gummikuh der Reisser ist, na ja, wer es mag. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Eines haben die Hersteller aber alle im Griff. Die Maschinen werden immer leichter, schneller und sehen schnittig aus.
Ich muss gestehen, bei dem Ducati Stand wurde sogar mir warm ums Herz. Da stand dieses tolle Bike im typischen DucDuc Rot an der Wand und strahlte mich an. Mein Gedanke ging sofort an unseren Ductreiber Welli. Ja das wäre es doch oder? Endlich ein klasse Bike in echtem Ducati Rot und kein klingeln unterm Hintern 🙂 .
Es waren so viele Leute auf der Messe, da war für den einen oder anderen bestimmt was dabei. Und sollte an den Wochenenden noch mal die Frage aufkommen, biken oder Bier?  Schaut mal , jetzt könnt Ihr beides haben 🙂 .
Zur Unterhaltung trugen drei mutige Biker bei, die in einer selbst gebauten Eisenkugel ihre Runden drehten und wenn ich mich gefragt habe wo unsere Kollegen sich denn so rumtreiben, als es an einigen Ständen etwas länger dauerte, sie hatten eine bessere Unterhaltung gefunden 🙂 . Wie die Männer so sind, warten müssen kann auch schön sein, ne?

Das war´s erst mal von mir, allen Freunden, Bikern und besonders Einsteigern wünsche ich eine tolle Saison.
Immer daran denken, Vorsicht ist besser als ein Knöllchen denn mit jedem Jahr werden unsere Freunde dort draussen wachsamer.
Allen eine gute Fahrt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>