Schwarzwald / Kloster Maria Hilf – Mai 2018

Liebe Reisschüsseln und liebe Gäste der Homepage!

Der Winter zieht sich zur Zeit noch ein wenig in die Länge, wird sich aber früher oder später dem nahenden Frühling beugen. Damit wären wir schon beim Thema.

Unsere alljährliche Maitour startet ausnahmsweise bereits Ende April, damit wollen wir dem Regengott ein Schnippchen schlagen! Um die relativ weite Distanz von mehr als 450 km zu entzerren, werden wir entspannt am Samstag anreisen und den Aufenthalt auf 3 Nächte ausweiten. Es führt uns in den wunderschönen Schwarzwald, um genauer zu sein, in das kleine Städtchen Bühl! Unsere Gastgeber sind die freundlichen Schwestern des Klosters Maria Hilf. Es mag der Eindruck geweckt werden, dass wir nun im gesetzten Alter fromm werden… nun ja, einigen von uns würde es sicher nicht schaden 😉

Das architektonisch sehr schön angelegte Kloster mit abgesperrtem Innenhof und Car-Ports für unsere Motorräder, hat eine lange Tradition (1919) und war Heim für viele Hilfsbedürftige. Der Gästebetrieb rund um das Kloster wird seit 2010 von den Schwestern unter einer weltlichen Leitung geführt. Nun betreuen sie zukünftig auch lustige Motorradfahrer… 🙂 für einige von uns wird das sicherlich eine spannende neue Erfahrung werden. Für das Wohlbefinden wird mit selbstgebrautem Klosterbier gesorgt 😛

Freut euch drauf, denn wir freuen uns auch 😀

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>